90 jähriges Jubiläum - WWV

90 jähriges Jubiläum

Veranstaltungen zum 90 jährigen Jubiläum  am  20. August 2017

Mit einer Jubiläumswanderung begannen die Veranstaltungen zu unserem 90. Geburtstag. Rund 50 Wanderer machten sich unter der Führung von Wanderführer Lorenz Tropp auf den Weg rund um Merenberg. Nach ca. 1,5 Stunden trafen die Wanderer wieder an der Sporthalle ein.

Unser Pfarrer Hans Joachim Schäl zelebrierte einen stimmungsvollen Gottesdienst unter der Mitwirkung des Gemischten Chores Lyra und dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Winkels. Im Rahmen des Gottesdienstes wurde auch den in diesem Jahr verstorbenen Mitgliedern Hilde Becker, Ulrich Weyand, Rudolf Schäfer und Friedrich Blum gedacht.

Unter der Schirmherrschaft unseres Bürgermeisters Oliver Jung folgte die akademische Feier mit vielen Gästen aus nah und fern. Auch Landrat Manfred Michel war unserer Einladung gefolgt. Auch befreundete Westerwaldvereine aus Weilburg, Dornburg-Limburg, Frechen und Rennerod sowie die Ortsvereine aus Merenberg nahmen an der Veranstaltung teil.  Insgesamt 46 Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft und für besondere Verdienste geehrt. Musikalisch umrahmt wurde die akademische Feier von den Lyra-Voices und dem gemischten Chor Lyra.

Nach dem Mittagessen wurden unsere Gäste vom Blasorchester der Freiw. Feuerwehr Winkels musikalisch unterhalten.